Über mich

Hier gibt es ein paar Daten von mir für Freunde der Biografie.

 

Geboren 1953 in Hannover, habe ich auch dort meine Schulzeit durchlaufen bis zum Abitur. Später habe ich dann an der ehemaligen Werkkunstschule Grafik Design studiert. Aber mir fehlte auf Dauer die dritte Dimension, und als ich 2006 auf den Ton traf, da war sofort klar, dass dies mein zukünftiges Medium sein sollte. So begann ich als Autodidakt und habe mich in jährlicher Fortbildung regelmäßig weitergebildet. Meine fundierte kreative Ausbildung in Hannover bei Lehrern wie Prof. Hans Jatzlau hat mir bei der Gestaltung immer sehr geholfen. Guter Zeichenunterricht und 6 Semester Kunstgeschichte helfen mir noch heute bei der Umsetzung meiner Themen. Meine Schwerpunkte sind Raku Dolce, die äußerst diffizile und seltene Engobentechnik in Schwarz und Orange, Porzellan-Paperclay, die Verbindung von Papier und weißem eleganten Porzellan, Plastiken in allen Größen auch als Gartenskulpturen, und der Rabenkönig, eine von mir speziell entwickelte Figur. Ich habe eine neue Werkstatt in Ausacker, die man jederzeit nach Absprache besuchen kann. Besucher, (Interessierte und Käufer) sind jederzeit willkommen.